Laut empirischer Datenerhebung nutzen etwa 4,9 Milliarden Menschen weltweit das Internet. Ideale Voraussetzungen für Unternehmen, ihre Zielgruppe zu erreichen. Dazu zählt auch Social Media. Social Media ist das mächtigste Marketinginstrument der Welt. Die sozialen Netzwerke haben eine große Reichweite und können verwendet werden, um Unternehmensergebnisse zu fördern und Kunden zu gewinnen. Daher sind soziale Medien eines der wichtigsten Instrumente für Unternehmen, um Bewusstsein zu schaffen, mit ihrem Publikum zu interagieren und ihre Produkte zu vertreiben.
Gegenüber klassischen Werbemaßnahmen bieten Online-Medien durch ihre Schnelllebigkeit und breite Vernetzung einige Vorteile. Die potenziell große Reichweite, die Unternehmen mithilfe einer gepflegten medialen Präsenz gewinnen können, ist ein solcher Pluspunkt. Und nicht nur die Menge an Konsumenten und Konsumentinnen, die Unternehmen erreichen können, sind ein erheblicher Vorteil. Sie haben auch die Möglichkeit, ihre Zielgruppe direkt anzusprechen, indem sie Werbeanzeigen darauf auslegen, dass sie nur bestimmten und zuvor definierten Adressaten angezeigt werden. Google kennt die Präferenzen der Nutzer:innen und spielt die Werbemittel dementsprechend aus. Auf diese Weise haben mögliche Interessent:innen eine Chance, ihre Anzeigen sofort zu sehen und sie schneller zu finden. Durch ein genaues Targeting vermeiden Unternehmen außerdem Streuverluste.
Doch Google, Social Media und die Erstellung von erfolgreichen Werbeanzeigen ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln. In diesem Coaching-Programm erhältst du Expertenwissen aus der Praxis, das dir dabei hilft, Google zu verstehen und effizient einzusetzen, erfolgreiche Werbeanzeigen zu erstellen und auf Social Media durchzustarten.
Dieses Coaching-Programm wird dir u.a. dabei helfen:
- Den Google-Algorithmus zu verstehen und Google gezielt einzusetzen.
- Google erfolgreich auf deiner Website einzubinden und die daraus gewonnen Daten zu nutzen.
- Google Bard für deine Kundenkommunikation einzusetzen.
- Werbeanzeigen (Ads) auf den unterschiedlichen Social-Media-Kanälen und auf Google zu schalten und deren Performance zu überwachen.
- Alles über Facebook, Instagram, YouTube, TikTok und LinkedIn zu lernen.
- Social-Media-Marketing erfolgreich für dein Unternehmen einzusetzen.
Dieses Coaching-Programm bietet dir:
- Schulungsordner: Du erhältst von uns umfassende Schulungsunterlagen mit hunderten Seiten an Grundlagen- und Expertenwissen inkl. Fallstudien, Statistiken, Beispiele und konkreten Handlungsempfehlungen in den Bereichen Google, Social Media und Werbeanzeigen & Analyse, die zu deinem Eigentum werden und in denen du jahrelang immer wieder nachschlagen kannst.
- Wöchentliche Zoom-Calls: Jede Woche führen wir gemeinsam mit dir einen 90-minütigen Zoom-Call, in denen wir die einzelnen Themen der Schulungsordner, individuell auf dein Unternehmen behandeln. Außerdem beantworten wir deine Fragen, geben dir Feedback und Handlungsempfehlungen, die du sofort umsetzten kannst, um kontinuierlich Fortschritte zu erzielen.
- Special Guests: Für unsere Mandanten haben wir keine Kosten und Mühen gescheut. Zu vereinzelten Themen führen externe Experten wie beispielsweise Ads-Manager, etc. einen persönlichen Zoom-Call mit dir, in dem du Fragen stellen kannst und in dem auf deine individuelle Situation eingegangen wird.
- Premium-Support: Du hast ein Problem und benötigst Hilfe oder hast eine Frage? Bei uns musst du nicht bis zum nächsten Termin warten. Mit unserem Premium-Support stehen wir dir an 34 Stunden pro Woche auch abseits der wöchentlichen Zoom-Calls zur Seite.
Für wen eignet sich dieses Coaching-Programm?
Dieses Coaching-Programm ist für alle kleinen und mittleren Unternehmen aller Branchen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (D-A-CH) geeignet.