Laut empirischer Datenerhebung nutzen etwa 4,9 Milliarden Menschen weltweit das Internet. Ideale Voraussetzungen für Unternehmen, ihre Zielgruppe zu erreichen. Dazu zählt auch Social Media. Social Media ist das mächtigste Marketinginstrument der Welt. Die sozialen Netzwerke haben eine große Reichweite und können verwendet werden, um Unternehmensergebnisse zu fördern und Kunden zu gewinnen. Daher sind soziale Medien eines der wichtigsten Instrumente für Unternehmen, um Bewusstsein zu schaffen, mit ihrem Publikum zu interagieren und ihre Produkte zu vertreiben.
Gegenüber klassischen Werbemaßnahmen bieten Online-Medien durch ihre Schnelllebigkeit und breite Vernetzung einige Vorteile. Die potenziell große Reichweite, die Unternehmen mithilfe einer gepflegten medialen Präsenz gewinnen können, ist ein solcher Pluspunkt. Und nicht nur die Menge an Konsumenten und Konsumentinnen, die Unternehmen erreichen können, sind ein erheblicher Vorteil. Sie haben auch die Möglichkeit, ihre Zielgruppe direkt anzusprechen, indem sie Werbeanzeigen darauf auslegen, dass sie nur bestimmten und zuvor definierten Adressaten angezeigt werden. Google kennt die Präferenzen der Nutzer:innen und spielt die Werbemittel dementsprechend aus. Auf diese Weise haben mögliche Interessent:innen eine Chance, ihre Anzeigen sofort zu sehen und sie schneller zu finden. Durch ein genaues Targeting vermeiden Unternehmen außerdem Streuverluste.
Doch Google, Social Media und die Erstellung von erfolgreichen Werbeanzeigen ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln. In diesem Coaching-Programm erhältst du Expertenwissen aus der Praxis, das dir dabei hilft, Google zu verstehen und effizient einzusetzen, erfolgreiche Werbeanzeigen zu erstellen und auf Social Media durchzustarten.
Dieses Coaching-Programm ist für alle kleinen und mittleren Unternehmen aller Branchen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz (D-A-CH) geeignet.