Lehrplan
- 2 Sections
- 84 Lessons
- 26 Weeks
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- Kapitel 1 - Vertrieb60
- 1.0Vertriebsstrategie – Ein umfassender Leitfaden
- 1.1BANI statt VUCA – Wegweiser für eine chaotische Welt
- 1.2VUCA-Welt – Definition und Auswirkung
- 1.3Welche Vertriebskennzahlen sind eigentlich sinnvoll?
- 1.4Balanced Scorecard – Aufbau und Erstellung
- 1.5Top 6 Wachstumsstrategien aus Vertriebssicht
- 1.6Qualitätskennzahlen – Qualität im Vertrieb messbar machen
- 1.7MEDDIC – Im Vertrieb erfolgreich Leads generieren
- 1.8OLAP – Warum ist sie für den Vertrieb wichtig?
- 1.9Die wichtigsten Tipps zum Aufbau einer Vertriebsstruktur
- 1.10Vertriebsstrategien im Maschinenbau
- 1.11Technischer Vertrieb – So verkaufst du erklärungsbedürftige Güter
- 1.12Cross-Selling – Definiton, Strategie und Beispiele
- 1.13Down-Selling – Verkaufsstrategie mit großem Potenzial
- 1.14Upselling – So setzt du es gewinnbringend ein
- 1.15Trends im B2B-Vertrieb – Das solltest du wissen
- 1.16CRM im B2B-Vertrieb – CRM-Systeme gewinnbringend einsetzen
- 1.17Multi-Channel-Vertrieb – Definition, Vor- und Nachteile
- 1.18Strategischer Vertrieb – Anleitung und Erfolgsfaktoren
- 1.19Indirekter Vertrieb – Methoden, Konzept & Strategien
- 1.20Selektiver Vertrieb – Die Vorteile eines wählerischen Vertriebssystems
- 1.21Internationaler Vertrieb – Fallstricke bei der Expansion ins Ausland
- 1.22Was ist Social Selling? – Ein Leitfaden
- 1.23Digitalisierung im Vertrieb – Herausforderungen und Chancen
- 1.245 Erkenntnisse aus dem digitalen Vertrieb
- 1.25Headless Commerce – Die Zukunft für Onlineshops?
- 1.26D2D-Vertrieb im Wandel der Zeit
- 1.27Plattformökonomie – Das Geschäftsmodell der Tech-Giganten
- 1.28Verkaufsförderung – Definition und Maßnahmen
- 1.29Rabattaktionen – Vorteile und effektive Strategien
- 1.30Chatbot im Vertrieb – Vorteile, Einsatzmöglichkeiten und Anforderungen
- 1.31Marketing und Vertrieb – So klappt die Zusammenarbeit
- 1.32Sales-Enablement-Content – Welche Arten sind am effektivsten?
- 1.33Künstliche Intelligenz im Sales – Jobkiller oder Freundin?
- 1.34Strategie vs. Taktik – Was sind die Unterschiede?
- 1.35Virtueller Showroom – Produkte online in Szene setzen
- 1.36Hinter den Kulissen des Kaufentscheidungsprozesses
- 1.37Buying Center – Definition, Rollen und Beispiele
- 1.38Sales Cycle – Die Phasen des Vertriebszyklus
- 1.39Kundenakquise – Ein ausführlicher Leitfaden mit Trends & Tipps
- 1.40Neukundengewinnung – Tipps, Strategie und Kosten
- 1.41So setzen sich Vertriebskosten zusammen
- 1.42Sales-Pipeline – Vertriebsprozesse transparent nachverfolgen
- 1.43Kaltakquise – Der direkte Weg zur Kundschaft?
- 1.44Mit Struktur verkaufen – Sales-Playbook für mehr Erfolg im Vertrieb
- 1.456 Kommunikationsfehler, die du kennen und vermeiden solltest
- 1.46Vertriebsreporting – Ausführliche Berichte für mehr Performance
- 1.47Verkaufstechniken – Die erfolgreichsten auf einen Blick
- 1.48Rollenspiele im Verkaufsgespräch – So bereitest du dich vor
- 1.49Sales Coaching – So integrierst du es in den Vertriebsalltag
- 1.50Verkaufspsychologie – 11 Tipps für deinen Vertrieb
- 1.51Verhandlungstechniken – Das Harvard-Konzept einfach erklärt
- 1.52Einwandbehandlung – So überzeugst du unschlüssige Kunden
- 1.53Fragetechniken, die du kennen solltest
- 1.54Nonverbale und verbale Kaufsignale
- 1.55Totschlagargument – So konterst du die häufigsten Killerphrasen
- 1.5615 effektive Möglichkeiten, um über die Konkurrenz zu sprechen
- 1.57Angst vorm Telefonieren – Gründe und Tipps gegen Telefonphobie
- 1.58Angebot schreiben – Inhalt, Aufbau und Tipps
- 1.59Angebot nachfassen – Was tun wenn Kundschaft nicht reagiert?
- Kapitel 2 - Kundenservice24
- 2.0Kundenerlebnis – Defintion, Methoden und Tipps
- 2.1Die Kundenbeziehungen von heute
- 2.2Kundenbindungsmaßnahmen – Die besten Beispiele aus B2B & B2C
- 2.37 Möglichkeiten, schwierige Kundenbeziehungen zu verbessern
- 2.415 Tipps für bessere Kundenbeziehungen
- 2.5Kundenabwanderung – Analysieren, Vorhersagen, Verhindern
- 2.6Churn Management – Kundenabwanderung vorbeugen und vermeiden
- 2.7Beschwerdemanagement – Definition, Ablauf und Ziele
- 2.8After-Sales – Strategische Kundenbindung nach dem Kauf
- 2.9Kundenrückgewinnung – Vorgehen, Strategien und Tipps
- 2.10Mit Datenschutz zu starken Kundenbeziehungen
- 2.11Kundendaten – Was du beachten musst
- 2.12Kundenorientiertes Verhalten – Tipps & Beispiele
- 2.13Was bedeutet proaktive Kundenbetreuung?
- 2.14Kundenzentrierung – 7 Tipps für nachhaltige Kundenbeziehungen
- 2.15Customer Service – Ein Leitfaden
- 2.16Digital Customer Experience – Der Weg zur digitalten Kundenbeziehung
- 2.17Digitaler Kundenservice – Essenziell für moderne Unternehmen
- 2.18Was ist der Customer Satisfaction Score (CSAT)?
- 2.19KI im Kundenservice – Passt das zusammen?
- 2.20Telefonische Erreichbarkeit – Der Schlüssel zum Erfolg
- 2.21Positives Scripting im Kundenservice
- 2.22Hypercare – Intensivbetreuung bei Software-Implementierungen
- 2.23So nutzt du WhatsApp für den Kundenservice
5 Erkenntnisse aus dem digitalen Vertrieb
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